Research report

Zeigt der Bildungsbericht Schweiz «Mut zur Lücke»? : Zur Bedeutung des «Bildungsbericht Schweiz 2023» mit Anmerkungen zum Akkreditierungswesen und zur Bildungsgesetzgebung

BHT

  • 2024 : AQC Publishing ; Fribourg
German Im Interview charakterisiert Dr. Florian Lippke den Bildungsberichts Schweiz 2023 als wertvolle Analyse der Schweizer Bildungslandschaft und lobt dessen strukturierte Darstellung wichtiger Bildungsstufen. Gleichzeitig kritisiert er, dass der Bericht wichtige Aspekte der Akkreditierungslandschaft Schweiz unzureichend behandelt – insbesondere die Rolle der Gesetze MedBG, PsyG und GesBG. Obgleich sie zentrale Bildungsaspekte festlegen, werden sie nicht erwähnt. Lippke regt eine Integration dieser bildungsrelevanten Gesetze in zukünftigen Bildungsberichten an.
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Faculty
Philosophische Fakultät
Language
  • German
Classification
Higher Education Institutions
Series statement
  • Agora for Quality and Culture Interview Series ; 2
License
CC BY
Open access status
diamond
Identifiers
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https://folia.unifr.ch/unifr/documents/331195
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