Zeigt der Bildungsbericht Schweiz «Mut zur Lücke»? : Zur Bedeutung des «Bildungsbericht Schweiz 2023» mit Anmerkungen zum Akkreditierungswesen und zur Bildungsgesetzgebung
BHT
- 2024 : AQC Publishing ; Fribourg
German
Im Interview charakterisiert Dr. Florian Lippke den Bildungsberichts Schweiz 2023 als wertvolle Analyse der Schweizer Bildungslandschaft und lobt dessen strukturierte Darstellung wichtiger Bildungsstufen. Gleichzeitig kritisiert er, dass der Bericht wichtige Aspekte der Akkreditierungslandschaft Schweiz unzureichend behandelt – insbesondere die Rolle der Gesetze MedBG, PsyG und GesBG. Obgleich sie zentrale Bildungsaspekte festlegen, werden sie nicht erwähnt. Lippke regt eine Integration dieser bildungsrelevanten Gesetze in zukünftigen Bildungsberichten an.
-
Collections
-
-
Faculty
- Philosophische Fakultät
-
Language
-
-
Classification
-
Higher Education Institutions
-
Series statement
-
- Agora for Quality and Culture Interview Series ; 2
-
License
-
CC BY
-
Open access status
-
diamond
-
Identifiers
-
-
Persistent URL
-
https://folia.unifr.ch/unifr/documents/331195
Statistics
Document views: 16
File downloads:
- 250308_aqc_interview_bildungsberichtschweiz_no_02.pdf: 11