Journal article

Tagungsbericht : "Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption –interdisziplinäre Perspektiven auf (immersive) Medien zur literarischen Sozialisation von Kindern“

HEP|PH FR

  • 2023
Published in:
  • Didaktik Deutsch. - 2023, vol. 55, p. 85-91
English German The report provides insights into the conference „Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption –interdisziplinäre Perspektiven auf (immersive) Medien zur literarischen Sozialisation von Kindern“which took place online on 02.03.2023 and was organised by the Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd. The aim of the conference was to initiate a systematic interdisciplinary assessment of the mutual potential of play and literary reception. For this purpose, various projects and disciplinary perspectives were brought together and discussed. The initial findings and perspectives are published in a conference volume. Der Bericht gibt Einblicke in die Tagung „Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption –interdisziplinäre Perspektiven auf (immersive) Medien zur literarischen Sozialisation von Kindern“. Diese fand online am 02.03.2023 statt und wurde von der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd ausgerichtet. Ziel der Tagung war es, eine systematische interdisziplinäre Aufarbeitung zum wechselseitigen Potenzial von Spiel und literarischer Rezeption anzustoßen. Hierzu wurden verschiedene Projekte und disziplinäre Sichtweisen zusammengetragen und diskutiert. In einem Tagungsband sind diese ersten Erkenntnisse und Perspektivierungen nachzulesen.
Faculty
HEP|PH FR
Language
  • German
Classification
Education, teaching
License
CC BY-NC-ND
Identifiers
Persistent URL
https://folia.unifr.ch/unifr/documents/329121
Statistics

Document views: 20 File downloads:
  • 67be3feac11b-Schwab_Affolter_Bericht_DiDeu_55.pdf: 35