Journal article

Neue Phase des Zusammenlebens : Schritte auf dem Weg zum Islamischen Religionsunterricht

    2005
Published in:
  • Herder-Korrespondenz. - 2005, vol. 59, p. 239-244
German Schulversuche und Ansätze zur Lehrerausbildung stellen einen Durchbruch auf dem Weg zum Islamischen Religionsunterricht als ordentlichem Lehrfach an deutschen Schulen dar. Sie werfen neue Perspektiven für innerislamische Diskussionsprozesse, für den Stellenwert von Islam im Schul- und Hochschulsystem und darüber hinaus für das Zusammenleben mit Muslimen in Deutschland auf.
Faculty
Faculté de théologie
Department
Département de Théologie morale et d'Ethique
Language
  • German
Classification
Religion, theology
License
License undefined
Identifiers
  • RERO DOC 304969
Persistent URL
https://folia.unifr.ch/unifr/documents/305880
Statistics

Document views: 31 File downloads:
  • Neue_Phase_des_Zusammenlebens_HS_2005.pdf: 49