Neue Phase des Zusammenlebens : Schritte auf dem Weg zum Islamischen Religionsunterricht
Published in:
- Herder-Korrespondenz. - 2005, vol. 59, p. 239-244
German
Schulversuche und Ansätze zur Lehrerausbildung stellen einen Durchbruch auf dem Weg zum Islamischen Religionsunterricht als ordentlichem Lehrfach an deutschen Schulen dar. Sie werfen neue Perspektiven für innerislamische Diskussionsprozesse, für den Stellenwert von Islam im Schul- und Hochschulsystem und darüber hinaus für das Zusammenleben mit Muslimen in Deutschland auf.
-
Faculty
- Faculté de théologie
-
Department
- Département de Théologie morale et d'Ethique
-
Language
-
-
Classification
-
Religion, theology
-
License
-
License undefined
-
Identifiers
-
-
Persistent URL
-
https://folia.unifr.ch/unifr/documents/305880
Statistics
Document views: 46
File downloads:
- Neue_Phase_des_Zusammenlebens_HS_2005.pdf: 82