Präkonzepte von Schüler:innen bezüglich der Pflanzenvielfalt im Wald
HEP|PH FR
Bachelor: Haute Ecole pédagogique Fribourg, 2024
German
In dieser Arbeit wird die Thematik der Präkonzepte von Schüler:innen bezüglich der Pflanzenvielfalt im Wald erläutert, wobei der Theorieteil die zwei zentralen Thematiken (Präkonzepte, Pflanzenvielfalt im Wald) genauer behandelt. Mittels Zeichnungen kann die leitende Fragestellung Welche Präkonzepte haben Schüler:innen bezüglich der Pflanzenvielfalt im Wald? beantwortet werden: Die Schüler:innen verfügen bereits über ein Grundwissen dennoch bleibt Potential zur Weiterentwicklung der vorhandenen Konzepte. Eine stärkere Integration der Biodiversität in den Unterricht könnte eine noch positivere Entwicklung der zukünftigen Gesellschaft in Überlegungen der Nachhaltigkeit stärken.
-
Faculty
- HEP|PH FR
-
Language
-
-
Classification
-
Education, teaching
-
License
-
CC BY
-
Open access status
-
diamond
-
Persistent URL
-
https://folia.unifr.ch/unifr/documents/330113