Journal article

Thierry Hermès – eine deutsch-französische Geschichte. Teil 2: Leben und Wirken in Frankreich

BLE-BLL

  • 2023
Published in:
  • Die Heimat: Krefelder Jahrbuch. - 2023, no. 94, p. 153-162
German Im ersten Teil unseres Aufsatzes im Jahrbuch „Die Heimat“ des Jahres 2022 untersuchten wir die Krefelder Wurzeln und die Jugendjahre des Sattlers Thierry Hermès (1801-1878)1. Der hiermit vorliegende zweite Teil schildert sein Leben ab seiner Auswanderung nach Frankreich: seine Jahre in Paris und in der Normandie, seine Heirat und Familie, und sein berufliches Wirken, das in die Gründung des späteren Luxusgüterkonzerns Hermès mündete.
Faculty
Faculté des lettres et des sciences humaines
Department
Institut de plurilinguisme
Language
  • German
Classification
Medieval and modern history
License
License undefined
Open access status
green
Persistent URL
https://folia.unifr.ch/unifr/documents/326892
Statistics

Document views: 185 File downloads:
  • Sommet_Hermès_Teil_2.pdf: 47