Erfolgreiche Verbandskommunikation?! - Ein Vergleich
Published in:
- Verbands-Management. - Institute for Research on Management of Associations, Foundations and Co-operatives (VMI), University of Fribourg, Fribourg, Switzerland. - 2019, vol. 45, no. 3, p. 63-69
German
Dank Smartphone und digitalen Medien können wir heute jederzeit und überall mit Drittpersonen kommunizieren. Auch NPO passen sich diesem Trend an. Neben den klassischen Kommunikations-kanälen wie Versammlungen, Verbandszeitschrift und Newsletter setzen sie zunehmend auch digitale Newsletter, Website und Facebook ein, um sich und ihren Anliegen Gehör zu verschaffen. Dies zeigt eine Untersuchung, welche das VMI im Herbst 2017 durchführte.¹ Inwieweit und unter welchen Prämis-sen diese Erweiterung der Kommunikationskanäle den Ansprüchen und Bedürfnissen der Mitglieder als wichtigste Stakeholdergruppe eines Verbandes gerecht wird, war Gegenstand einer Folgeuntersu-chung. Die Resultate zeigen: Neue und mehr Kom-munikationskanäle werden von den Mitgliedern nicht nur positiv wahrgenommen.
-
Collections
-
-
Faculty
- Faculté des sciences économiques et sociales et du management
-
Language
-
-
Classification
-
Economics
-
License
-
License undefined
-
Identifiers
-
-
Persistent URL
-
https://folia.unifr.ch/unifr/documents/308462
Statistics
Document views: 122
File downloads:
- vm_19_3_beitrag_lichtsteiner_huggel.pdf: 91