Journal article

Erfolgreiche Verbandskommunikation?! - Ein Vergleich

    2019
Published in:
  • Verbands-Management. - Institute for Research on Management of Associations, Foundations and Co-operatives (VMI), University of Fribourg, Fribourg, Switzerland. - 2019, vol. 45, no. 3, p. 63-69
German Dank Smartphone und digitalen Medien können wir heute jederzeit und überall mit Drittpersonen kommunizieren. Auch NPO passen sich diesem Trend an. Neben den klassischen Kommunikations-kanälen wie Versammlungen, Verbandszeitschrift und Newsletter setzen sie zunehmend auch digitale Newsletter, Website und Facebook ein, um sich und ihren Anliegen Gehör zu verschaffen. Dies zeigt eine Untersuchung, welche das VMI im Herbst 2017 durchführte.¹ Inwieweit und unter welchen Prämis-sen diese Erweiterung der Kommunikationskanäle den Ansprüchen und Bedürfnissen der Mitglieder als wichtigste Stakeholdergruppe eines Verbandes gerecht wird, war Gegenstand einer Folgeuntersu-chung. Die Resultate zeigen: Neue und mehr Kom-munikationskanäle werden von den Mitgliedern nicht nur positiv wahrgenommen.
Collections
Faculty
Faculté des sciences économiques et sociales et du management
Language
  • German
Classification
Economics
License
License undefined
Identifiers
  • RERO DOC 328070
Persistent URL
https://folia.unifr.ch/unifr/documents/308462
Statistics

Document views: 85 File downloads:
  • vm_19_3_beitrag_lichtsteiner_huggel.pdf: 45