Journal article

Fahrt zur Hölle! : Über QM an Universitäten

    2018
Published in:
  • Verbands-Management. - Institute for Research on Management of Associations, Foundations and Co-operatives (VMI), University of Fribourg, Fribourg, Switzerland. - 2018, vol. 44, no. 3, p. 45-51
German In den letzten zwei Jahrzehnten ist Qualitätsmanagement zu einer zentralen Aufgabe des Hochschulmanagements geworden, die erstaunlicherweise jedoch in vielen Fällen noch immer in wenig systematischer Art und Weise wahrgenommen wird. Dies zu ändern war dasZiel einer 15 Jahre lang laufenden Langzeitstudie an der Universität Bern, in deren Rahmen ein Entscheidungsmodell für ein universitäres Qualitätsmanagement konzipiert und die Entwicklung des Themengebiets primär am Beispiel der Universität Bern empirisch erfasst wurden.
Collections
Faculty
Faculté des sciences économiques et sociales
Language
  • German
Classification
Economics
License
License undefined
Identifiers
  • RERO DOC 323676
Persistent URL
https://folia.unifr.ch/unifr/documents/307617
Statistics

Document views: 19 File downloads:
  • vm_18_3_beitrag_meier_thom.pdf: 1