Conference paper (in proceedings)
Didaktische Implikationen für Rollenspiele in der Kommunikationspsychologischen Ausbildung aufgrund von Voraussetzungen und Präferenzen von Lernenden
Université de Fribourg
HEP|PH FR
Published in:
- Psychologiedidaktik und Evaluation / M. Krämer ; S. Dutke ; G. Bintz ; M. Lindhaus. - 2022, vol. XIV, p. 311-318
German
Präferenzen von Studierenden in Bezug auf die Didaktische Implementation von Kommunikationsrollenspielen wurden mittels Fragebogen bei drei Kohorten von 107 Lehramtsstudierenden der Pädagogischen Hoschule Freiburg (CH) erhoben. Präsentiert werden quantitative und qualitative Ergebnisse zu Rahmenbedingungen von Rollenspielen, insbesondere im Hinblick auf den Lerntransfer, sowie zur Ausprägungen von Expositionsänsten und zu Einschätzungen von angstantagonistischen Massnahmen. Die Daten liefern eine empirische Grundlage für didaktische Planung von Kommunikationsrollenspielen.
-
Faculty
- HEP|PH FR
-
Language
-
-
Classification
-
Education, teaching
-
License
-
CC BY
-
Open access status
-
green
-
Persistent URL
-
https://folia.unifr.ch/global/documents/322835
Statistics
Document views: 58
File downloads:
- GerteisM_Didaktische Implikationen fuer Rollenspiele_Psychologiedidaktik und Evaluation XIV.pdf: 53